Corporate Design  

Corporate Design

Vorteile

Einheitliches Erscheinungsbild der Universität

Das Corporate Design der Universität gibt der Vielfalt und Tradition der Einrichtung ein einheitliches Erscheinungsbild und bietet bereichsübergreifend ein visuelles Identifikationssystem.

Das Design-Handbuch stellt die Regeln der visuellen Kommunikation auf – vom Briefbogen über Publikationen bis zur Gebäude-Kennzeichnung. Es dient als Hilfsmittel, Gestaltungsanweisung und Anregung zur Weiterentwicklung der internen und externen visuellen Kommunikation.

Das Corporate Design der Universität ist in sich schlüssig. Das ermöglicht ein effizientes und kostengünstiges Produzieren von Kommunikationsmitteln. Im Rahmen der festgeschriebenen Regeln bietet es ausreichend kreativen Freiraum, um Differenzierungen zwischen den Einrichtungen und Bereichen der Universität auszudrücken.

Das Corporate Design der Universität stellt die Einrichtung visuell geschlossen dar. Davon profitieren alle Fakultäten und Bereiche.

Jeder Gestalter oder Mitarbeiter, der mit den aufgestellten Regeln umgeht, trägt eine besondere Verantwortung. Die Regeln sind zu befolgen und zu stärken, Freiräume jedoch kreativ zu nutzen.


letzte Änderung: 22.11.2016 

Kontakt

Stabsstelle Universitätskommunikation
Dr. Ulrike Pondorf
Ritterstraße 30–36
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-35033
Telefax: +49 341 97-35039
E-Mail

Weitere Informationen

Das Corporate Design Handbuch sowie alle wichtigen Gestaltungselemente finden Sie im Intranet der Universität.

pages