Studiengänge  

Studiengänge

Communication Management

Abschluss

Master of Arts (M.A.)

Voraussetzungen

fachspezifischer berufsqualifizierender Hochschulabschlusses im Bereich der Kommunikations- und Medienwissenschaften mit mindestens 70 LP im Kernbereich der Kommunikations- und Medienwissenschaften; Nachweis einer mindestens sechsmonatigen praktischen Tätigkeit im Bereich des Kommunikationsmanagements; Englisch B2; Auswahlverfahren inkl. Auswahlgespräch

Bitte beachten Sie, dass zur Prüfung der fachspezifischen Zugangsvoraussetzungen unter Umständen Unterlagen direkt an das Institut/die Fakultät geschickt werden müssen. Bitte informieren Sie sich unbedingt beim jeweiligen Institut/der jeweiligen Fakultät über einzureichende Unterlagen und Fristen, die unabhängig von der Online-Bewerbung in AlmaWeb beachtet werden müssen.

Beschreibung

Der konsekutive Masterstudiengang ist stärker anwendungsorientiert konzipiert. In insgesamt 10 Modulen sowie der Masterarbeit wird der Erwerb hoher Fach-,  Vermittlungs- und sozialer Kompetenz ermöglicht, u.a. in den Bereichen Strategisches Kommunikationsmanagement, Managementtheorie, Empirische Kommunikationsforschung sowie Journalistik und Kommunikations- und Medienwissenschaft. Ein Forschungs- und Transferprojekt ermöglicht eine Spezialisierung in einem der zentralen Bereiche des Kommunikationsmanagements: Politische Kommunikation, Unternehmenskommunikation oder Non-Profit-Kommunikation. Kennzeichnend für die Leipziger Ausbildung ist die enge Verzahnung mit der Forschung. Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie auf der Seite: www.communicationmanagement.de (siehe Infolink)


 

Abschluss Zulass.-
beschr.
Studien-
beginn
Regel-
stud.zeit
Studien-
führer
Angebot
seit/ab
Master of Arts (M.A.) NCU W 4 Semester PDF 2007/2008

letzte Änderung: 24.08.2016 

Studienfachberater

Luise Georgi
Telefon: (+49 341) 97 35732

Kontakt

Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft
Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie