Studiengänge  

Studiengänge

Corporate Media (Aufbaustudiengang)

Abschluss

Master of Science (M.Sc.)
Weiterbildender Master

Voraussetzungen

mindestens sechssemestriges Hochschulstudium mit einem berufsqualifizierenden Abschluss und Nachweis einschlägiger berufspraktischer Erfahrung von in der Regel nicht unter 1 Jahr.
von ausländischen Bewerbern ist zusätzlich der Nachweis der ausreichenden Beherrschung der deutschen Sprache zu erbringen;
Eignungsfeststellungsprüfung

Beschreibung

  • Verknüpfung von ausgewählten Wissensbeständen aus Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft/Marketinglehre/Medienökonomie, Kommunikationsmanagement/Public Relations, Journalistik und angewandter Mediengestaltung und ihre Anwendung auf mediale Auftragspublizistik
  • Befähigung zur medialen Umsetzung von multifunktionalen Zielen der Herausgeber und Bedürfnissen der Rezipienten auf der Basis moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie unter Reflexion und Einhaltung  ethischer Maßstäbe öffentlicher Kommunikation
  • Befähigung zum planvollen Erstellen von Auftragspublizistik unter Berücksichtigung der konkreten Bedingungen und als kooperativer Prozess zwischen Auftraggebern und Dienstleistern, zwischen internen und externen Akteuren

Abschluss Zulass.-
beschr.
Studien-
beginn
Regel-
stud.zeit
Studien-
führer
Angebot
seit/ab
Master of Science (M.Sc.) Eignungsprüfung W 3 --- 2009/10
Weiterbildender Master Eignungsprüfung W 3 --- 2009/10
Study
Corporate Media (Aufbaustudiengang)

letzte Änderung: 09.12.2016 

Kontakt

Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft
Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie

pages