Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Podiumsdiskussion/Gesprächsrunde, Präsenz
Ort: Grassi Museum für Angewandte Kunst, Johannisplatz 5-11, 04103 Leipzig
Referent:innen: Robert Wilson, international renommierten Regisseur und Bildenden Künstler, Prof. Dr. Patrick Primavesi, Institut für Theaterwissenschaft der Universität Leipzig, Professorin für performative Künste an der HGB, Prof. Isabel Lewis

Zu Beginn der Sonderausstellung „A CHAIR AND YOU” lädt das GRASSI Museum für Angewandte Kunst zu einem Talk mit dem international renommierten Regisseur und Bildenden Künstler Robert Wilson ein, der die Stuhl-Objekte für die Ausstellung inszeniert hat.

Moderiert wird das Gespräch über Wilsons künstlerisches Schaffen von Prof. Dr. Patrick Primavesi, Institut für Theaterwissenschaft der Universität Leipzig und der Professorin für performative Künste an der HGB, Prof. Isabel Lewis. Auch das Publikum wird die Möglichkeit haben, Fragen an den Regisseur zu stellen.

• Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Universität Leipzig, dem Tanzarchiv Leipzig e.V. und der HGB statt.
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet inklusive Eintritt in die Sonderausstellung 10 € (für Studierende der Theaterwissenschaft ist der Eintritt frei).
  • Der Artist Talk findet in englischer Sprache statt.